PJ-Tertial Innere in Oberhavel Kliniken - KH Hennigsdorf (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Kardio
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Wenn man eine entspannte Zeit haben will, ist das eine gute Wahl. Es gibt vor allem kardiologische Patienten, die man vor allem auf den ewigen Visiten auf Station sieht. Lehre findet kaum statt, auch nicht an den Tagen die man in der Funktionsdiagnostik und im Katheterlabor verbringt. Aber auf der anderen Seite interessiert es auch niemanden wenn man nicht da ist, sodass ich im Schnitt eher 3 und nicht 4 Tage die Woche da war.
Es gibt kostenloses Mittagessen, zu dem man auch genug Zeit hat.
Ich habe vor allem Arztbriefe geschrieben (mit Textbausteinen, die ich mir angelegt habe), was den ärztlichen Kollegen die häufig nicht deutsch muttersprachlich waren sehr geholfen hat.
Bewerbung
über das PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.53