PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Frankfurt (3/2021 bis 7/2021)

Station(en)
A0
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Schönes Tertial am KGU. Wg. Corona wurde nich viel rotiert, man hat eine "Laborwoche", welche hauptsächlich aus Seminaren besteht. Je nach gezeigtem Interesse durfte man sehr viel machen (Alle Arten von Punktionen), Patienten betreuen und sich richtig gut einbringen. Würde es jedem empfehlen. Wenn man allerdings nicht so motiviert ist, wäre die HämaOnko vielleicht nicht die beste Option, hier gibt es oft viel zu Arbeiten und man sieht es auch gerne, wenn die Studierenden bis zum Schluss mitarbeiten. Dafür wird man aber auch gut ins Team aufgenommen und integriert :)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1