PJ-Tertial Psychiatrie in kbo Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
geschützte/offene
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Wir haben zu viert unseren psychiatrischen Abschnitt in Garmisch an der Kbo absolviert und können dies nur wärmstens weiterempfehlen. Man wird von der ersten Minute an voll in das Team und in die Arbeitsabläufe intrigiert. Das Team ist sehr bemüht um die PJler und nehmen sich sehr viel Zeit, um einen Dinge zu erklären. Zudem ist das Ansehen der PJler in Garmisch, egal ob von Seiten der Ärzte oder der Pflege, sehr hoch. Einmal die Woche macht der Chefarzt sehr guten PJ-Unterricht . Fragen werden ausführlich beantwortet . Es ist einem selbst überlassen, ob man lieber auf die geschützte oder offene Station gehen möchte.
Um 8.45 Uhr beginnt die morgendliche Frühbesprechung und danach ist Visite. Man muss kein Blut abnehmen ,aber darf dies natürlich wenn man möchte. Man kann selbst Patienten aufnehmen und darf sogar an psychologischen Einzelgesprächen, Kunsttherapien, Ergotherapien etc. teilnehmen, die immer super spannend waren.
Nicht zu vergessen ist zu erwähnen , dass es wohl die schönste&modernste Klinik war in der wir je ein Praktikum gemacht haben.



Bewerbung
8/9 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1