PJ-Tertial Anästhesiologie in Israelitisches Krankenhaus (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Kleines Team mit guter Stimmung, außergewöhnlich nette Aufnahme ins Team. Man hat die freie Wahl in welchen Saal man geht, alle sind durchweg motiviert einem etwas beizubringen und man darf sehr viel selber machen. Die persönliche Betreuung ist super, ich hatte einen Mentor mit dem ich min. 1 mal die Woche Themen durchgesprochen habe für die ich mich vorbereiten konnte. Die Zeit auf der Intensivstation war top. Bei der Wahl sollte man bedenken, dass das Israelitische Krankenhaus ein kleines elektives Haus ist und keine Notaufnahme hat, sodass der präklinische/ ZNA Teil wegfällt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Bewerbung
über das PJ Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1