PJ-Tertial Pneumologie in Krankenhaus Nord Wien (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
21
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte zwei großartige Monate in der Abteilung für Pneumologie im Krankenhaus Floridsdorf. Der Chefarzt war sehr nett und bemüht um die PJ-Studenten. Auch die anderen Ärzte im Team war sehr freundlich und bemüht einen ins Team zu integrieren. Der Tag beginnt um 8 Uhr mit der Morgenbesprechung, danach geht man auf die Station, hilft bei der Visite, macht Aufnahmen, BGAs etc. Ich durfte auch Pleurapunktionen machen oder Drainagen ziehen. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt, zudem habe ich mich sehr wohlgefühlt. Mittagessen ist gut, umsonst und immer möglich. Der Tag endet um 14 Uhr und wenn nichts mehr zutuen ist auch gerne mal früher.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Möglichkeit 25h-Dienst mitzumachen. Für den Dienst bekommt man dann 2 Tage unter der Woche frei. Ich muss sagen, bei den Diensten habe ich am meisten gelernt.

Fazit: 10/10 volle Empfehlung!
Bewerbung
Email
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
EKGs
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1