PJ-Tertial Angiologie in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (8/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Angiologie
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
8 wöchiges Inneres Tertial.
Insgesamt nette 8 Wochen, da das Team wirklich super lieb ist. Für Angiologie interessierte würde ich es empfehlen.

Aber für ein Inneres Tertial war es leider wirklich wenig allgemeine Innere. 9 von 10 Patienten hatten Diagnose pAVK. Dementsprechend monoton war das Patientenkollektiv.

Grundaufgaben waren: - Aufnahmen, Blutabnahmen, Zugänge legen

bei geringer Aufnahmeanzahl pro tag konnte man in die Ambulanz oder in den Interventionsraum schauen, dort wurde auch gerne erklärt. Gerne auch mal bei Visiten mitgehen.


Pros:
- super liebes Team und lieber Chef
- alle erklären gerne wenn man nachfragt
- man konnte meist zwischen 13 und 14 Uhr nach Hause
- schönes modernes Haus, sehr angenehmes Arbeitsklima

Contras:
- sehr monotone Tätigkeit (jeden Tag fast "nur" Aufnahmen, zumeist pAVK Aufnahmen)
- wenig Abwechslungsreiche Krankheitsbilder
- wenige Lernerfolg in allgemeiner Inneren Medizin

Bitte keinesfalls mehr als 8 Wochen machen, da die Lernkurve wirklich sehr schnell abflacht und nach 4 Wochen spätestens wünscht man sich eine Abwechslung.
Bewerbung
ca 1,5y vorher über das Vinzenzgruppen Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6