PJ-Tertial Augenheilkunde in Charite Campus Virchow (7/2021 bis 10/2021)

Station(en)
10
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
+ man bekommt einen guten Vorgeschmack auf die Assistenzarztzeit, weil man, wenn man sich entsprechend anstellt, schnell wie einer behandelt wird
+ dadurch lernt man schon einiges
+ man kann sehr selbstständig arbeiten und eigentlich alles machen, was man sich zutraut

- vor PJ-Start war keiner erreichbar, Infos wo es wann losgeht gab es auch nicht, dafür bei Begrüßung dann den Kommentar, dass wir eigentlich schon früher hätten da sein sollen
- blaue Klamotten zu bekommen war jedes Mal ein Kampf
- starke Hierarchien
- wenig Zeit für PJler und teaching
- dafür aber umso stärkere Einbindung in die Arbeit. Wissen dafür muss man sich allerdings selbst aneignen
- als Dank gibts am Ende, wenn man Glück hat, ein Lächeln
- Geld gibts keinen Cent
- Zeit fürs Mittagessen gibt es auch nicht, gerade, wenn man in der Poliklinik mitarbeitet
Bewerbung
übers PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
0,00
Gebühren in EUR
0,00

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87