PJ-Tertial Gynäkologie in Marien-Hospital Witten (12/2019 bis 5/2020)

Station(en)
16,8/9, Ambulanz
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich möchte diese Bewertung einmal schreiben, weil ich diese super positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich war zwischenzeitlich der einzige PJler in dieser Abteilung.
Niemand interessiert sich für einen, ob man etwas lernt oder nicht, ist wirklich egal. Eigentlich ist man nur eine bessere Blutabnameschwester.
Ich war insgesamt 16 Wochen dort und habe jeden Tag mindestens 5 Stunden lang Blut abgenommen. Insgesamt war ich eine Woche im OP und ansonsten nur in der Ambulanz, Patienten aufnehmen.
Den Kreißsaal habe ich nur von außen gesehen, wegen der Blutabnahmen.
Da dies mein Wunschtertial war, fand ich es besonders bitter.
Den Chef selber interessiert das alles gar nicht, ich wurde in der letzten Woche von ihm gefragt, wer ich eigentlich sei, trotz mehrfacher Vorstellung.
Unterricht gab es auch keinen, nur für Studenten von Witten/ Herdecke.

Solltet ihr Gyn machen wollen und wirklich Interesse haben, empfehle ich euch andere Häuser. Es ist euer Tertial, ihr müsst was lernen, nicht nur Blut abnehmen!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.53