PJ-Tertial Innere in Diakonie - Krankenhaus (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Pro:
-unkomplizierte Organisation vorab (Kleidung, Spind, Telefon)
-Einführung in die Station und das Krankenhaus + Tages-/Wochenabläufe am ersten Tag durch meine Kollegen
-schnell selbstständige Tätigkeit (Blutentnahmerunde/Flexülen, Patientenaufnahmen)
-gute Kommunikation unter Kollegen, insbesondere auch mit der Pflege
-Teilhabe an Kurvenvisite und Stationsvisite sowie täglicher Röntgenbesprechung
-Betreuung eigener Patienten (Anordnungen, Briefe)
-kleines Haus, kurze Wege, unkomplizierte Kommunikation interdisziplinär
-Funktionsabteilung mit ÖGD, Kolo, ERCP, Broncho (wenn Interessantes anstand bzw. Aufgaben auf Station erfüllt waren, konnte ich jederzeit zuschauen)

Contra:
-Mittagspause selbstständig, nicht mit Kollegen gemeinsam, Aber: Mittagessen in Kantine möglich und günstig (2,60€)
-kleineres Haus -> weniger invasive Tätigkeiten (Punktionen)
-> kleine Notaufnahme, Aber: Wenn viel Andrang, dann war jede Hilfe sehr willkommen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13