PJ-Tertial Psychiatrie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (6/2021 bis 8/2021)

1 OG + Geschlossene
Station, Diagnostik
Graz
Unfassbar spannende KPJ - Station.
Ich wurde der Stationsleitung OA Monika Putz und dem Assistenzarzt Stefan Schacherle zugeteilt.
Das war dann ein Wahnsinn ... beinahe jeden Tag wurde sich Zeit genommen um im 4 oder 6 Augen Gespräch Patienten, Krankheitsbilder und die Therapie durchzusprechen. Habe mir in der Zeit dort selbst einen Leitfaden zusammengeschrieben, den mir die OA diktiert hat.
War unfassbar spannend, heftig aber grandios. So eine Betreuung wie dort hab ich noch nie erlebt.

Großes Kompliment an das Team im 1.OG und an das Team der geschlossenen Station. Dort unten war es beinahe gleich.
Man war immer bei den Visiten dabei die im Schnitt den ganzen VM einvernehmen, am NM sind dann zwei Mal die Woche Anhörungen oder spezielle Gespräche mit den Gesprächen.
Für Kaffee ist eigentlcih jeden Tag mehrfach die Zeit und auch für mehrere spannende und nette Gespräche mit der Pflege.
War ziemlich begeistert und obwohl ich absolut kein Typ für die Psychiatrie bin, kann ich nur jedem empfehlen es sich zumindest für 4 Wochen anzuschauen und am besten im KH Braunau.

knapp 1a davor.
Zimmer kostet 200€ pro Monat , Essen knappe 3€ pro Mittagessen