PJ-Tertial Anästhesiologie in Hanse-Klinikum Stralsund (7/2021 bis 9/2021)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Der Einsatz in der Anästhesie war sehr spannend. Nach ein paar Wochen durfte man die Narkose selbständig leiten und auch die Ein- und Ausleitung durfte man alleine machen. Wenn man Hilfe benötigt hat, hat man immer Unterstützung erhalten. Die Pflege und die Ärzte waren zum Großteil nett und haben viel erklärt. Die Stimmung war meistens gut und man wurde schnell ins Team integriert. Man konnte sich jeden Morgen aussuchen in welchen Saal man gehen möchte. Wenn die Op´s in diesem Saal fertig waren, durfte man Feierabend machen. Insgesamt eine sehr gute Zeit.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87