PJ-Tertial Neurologie in Bezirkskrankenhaus Lienz (9/2021 bis 11/2021)

Station(en)
Station für Neurologie Nord 2
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Graz
Kommentar
Das gesamte Team der Abteilung kümmert sich sehr nett um die Studierenden und ist bemüht uns etwas beizubringen. Es finden regelmäßig Fortbildungen zu einem aktuellen Patientenfall für Studierende und Turnusärzte statt die von Assistenzärzten, Oberärzten und dem Primar abgehalten werden. Insgesamt waren die 2 Monate sehr lehrreich, auch das Arbeitsklima und der Kontakt zu dem Team der Neurologie habe ich als sehr positiv empfunden. Ich kann das BKH Lienz und insbesondere die Abteilung für Neurologie nur empfehlen!
Bewerbung
Ich habe mich 2 Jahre vorher beworben, allerdings habe ich auch von anderen Studenten erfahren, dass es auch oft spontan noch freie Plätze gibt.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13