PJ-Tertial Neurologie in Immanuel Klinik Ruedersdorf (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Neurologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich habe in der Neurologie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf ein sehr lehrreiches Tertial gehabt. Ich kann jedem wärmstens empfehlen hier das Wahltertial zu verbringen.

Ich wurde sehr offen und herzlich vom Ärzteteam aufgenommen. Alle Ärzte sind motiviert Zusammenhänge zu erklären, jederzeit Fragen zu beantworten und praktische Fähigkeiten beizubringen. Man darf sehr selbständig arbeiten, eigene Patienten visitieren, untersuchen und selbständig Briefe schreiben.

Neben der Normalstation kann man auf die Stroke Unit rotieren oder aber auch in der Rettungsstelle ode Diagnostik aushelfen.

Rückblickend würde ich wieder mein Neurologie Tertial an dieser Klinik machen und kann es sehr empfehlen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1