PJ-Tertial Kinderchirurgie in DRK-Kinderklinik Siegen (8/2021 bis 10/2021)

Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Graz (Oesterreich)
Meine zweite Station im Rahmen meines (K)PJs habe ich in der Kinderchirurgie der DRK-Kinderklinik Siegen absolviert und muss sagen ich war geflasht! Die Lehre sowie das Arbeitsklima könnten besser nicht sein! 10/10 Punkte!

Man wird von der ersten Minute an voll in das Team und in die Arbeitsabläufe intrigiert. Das Team ist sehr bemüht um die PJler und nehmen sich sehr viel Zeit, um einen Dinge zu erklären. Zudem ist das Ansehen der PJler in Siegen, egal ob von Seiten der Ärzte oder der Pflege, sehr hoch! Ich kann mich den positiven Vorberichten der Kollegen nur anschließen und kann die Stelle in Siegen jeden wärmstens empfehlen! Die Tagesabläufe sind genauso wie in den Vorberichten beschrieben, weshalb ich es hier nicht nochmal extra ausführe.

Außerdem besteht die Möglichkeit in einer kostengünstigen Unterkunft unterzukommen, sollte man nicht aus der Nähe sein.

Dem Team geht es darum das man als PJler so viel wie möglich lernt und sich wohl fühlt. Dabei kann man sich seine Tätigkeiten individuell aussuchen, ob OP, Station oder Ambulanz, überall darf man jederzeit zusehen, Fragen stellen und eigenständig mitarbeiten.

Fazit: Ein muss für jeden chirurgisch interessierten PJ-Studenten!
Per Email
400€