PJ-Tertial Kinderchirurgie in DRK-Kinderklinik Siegen (8/2021 bis 10/2021)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Graz
Kommentar
Meine zweite Station im Rahmen meines (K)PJs habe ich in der Kinderchirurgie der DRK-Kinderklinik Siegen absolviert und muss sagen ich war geflasht! Die Lehre sowie das Arbeitsklima könnten besser nicht sein! 10/10 Punkte!

Man wird von der ersten Minute an voll in das Team und in die Arbeitsabläufe intrigiert. Das Team ist sehr bemüht um die PJler und nehmen sich sehr viel Zeit, um einen Dinge zu erklären. Zudem ist das Ansehen der PJler in Siegen, egal ob von Seiten der Ärzte oder der Pflege, sehr hoch! Ich kann mich den positiven Vorberichten der Kollegen nur anschließen und kann die Stelle in Siegen jeden wärmstens empfehlen! Die Tagesabläufe sind genauso wie in den Vorberichten beschrieben, weshalb ich es hier nicht nochmal extra ausführe.

Außerdem besteht die Möglichkeit in einer kostengünstigen Unterkunft unterzukommen, sollte man nicht aus der Nähe sein.

Dem Team geht es darum das man als PJler so viel wie möglich lernt und sich wohl fühlt. Dabei kann man sich seine Tätigkeiten individuell aussuchen, ob OP, Station oder Ambulanz, überall darf man jederzeit zusehen, Fragen stellen und eigenständig mitarbeiten.

Fazit: Ein muss für jeden chirurgisch interessierten PJ-Studenten!
Bewerbung
Per Email
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Gipsanlage
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1