PJ-Tertial Physikalische Medizin/Rehabilitation in Landesklinikum Neunkirchen (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Institut für Phy & Reha
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Schickes neues Krankenhaus, cooles Team, jedoch leider scheiterts an der Öberärztin.
Diese anfangs sehr nett, überschütte mich mit Lob und Hilfestellung. Durchgehend sehr ungeordnet und kaum brauchbare Anleitung. Bei Nachfrage nur wirre Anweisungen.
Dann schlug die Laune plötzlich um. Starke passive Aggressivität von Seiten der Oberärztin (dem physiotherapeutischen Team bereits bekannt). Auf mündliche Abmachungen konnte ich mich nicht verlassen, es konnte jederzeit die Laune umkippen. Das sorgte dafür, dass plötzlich von/mit der Oberärztin festgelegte Urlaubszeiten und Zeiten für Dienstbeginn/ende plötzlich für nichtig gefunden wurden. Das Austellen der PJ-Bestätigung wurde daraufhin zur Qual, hätte fast alles nicht geklappt.

Empfehle auf gar keinen Fall ein Tertial hier zu machen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Poliklinik
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
6

Durchschnitt 3.93