PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetsklinikum Essen (6/2021 bis 8/2021)

Station(en)
St 3/4
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Essen
Kommentar
Ich beziehe mich hier nur auf meine 8 Wochen Einsatz in der Gefäß-CH des UKE. Das Team hat mich wirklich sehr nett aufgenommen. Vor allem die Assistenzärzte haben sich viel Mühe gegeben mich gut auszubilden. Auch die Oberärzte sind sehr nett. Im OP herrscht (zumindest von ärztlicher Seite aus) gut Stimmung. Es wird viel erklärt und man darf sehr aktiv mitarbeiten und nicht nur Haken halten ;). Ich möchte zwar später keine CH machen, aber trotzdem habe ich mich jeden morgen auf die Arbeit gefreut. Sollte man allerdings wenig interesse an Ops haben sollte man sich vlt was anderes suchen.
Bewerbung
Dies lief für mich automatisch über die Uni
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47