PJ-Tertial Neurologie in Ammerland Klinik (5/2021 bis 8/2021)

Station(en)
C22
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich wurde sehr nett und herzlich aufgenommen und schnell in den Klinikalltag eingebunden. Es wurde erwartet, dass ich meine eigenen Patienten betreue und auch in der Notaufnahme eigene Patienten sehe. Die Patienten habe ich dann mit den zuständigen OberärztInnen besprochen. Generell war die Betreuung sehr gut, ich konnte immer alles fragen und vieles selbst machen. Die Ammerland Klinik bietet 1x pro Woche Studentenunterricht an und ab und zu wurde noch zusätzlicher Unterricht von der Neuro angeboten. Kann das PJ da auf jeden Fall weiter empfehlen!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
670

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07