PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Agatharied (3/2021 bis 7/2021)

Station(en)
6/9/10/11
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Von meinen DREI Tertiären das mit Abstand BESTE.

Ich bin kein Mensch vieler Worte. Daher einfach nur das was man hervorheben muss.

Der PJ Betreuer ist wirklich das was man Mentor/Betreuer/Kummerkasten/Organisator nennt. Stefan du warst wirklich Klasse und ich schließe mich meinem Vorgängern an.

Alles Ärzte egal ob Viszeral- oder Unfallchirurgie sind sehr bemüht und freundlich. Ich hatte nie das Gefühl das "Fünfte Rad am Wagen" zu sein. Es gibt eine Rotation die aber je nach Präfarenz in Rücksprache mit dem PJ Betreuer umgestaltet werden kann.

Es gibt kostenfreies Mittagessen sowie Getränke und Kaffee. Außerdem Wäsche und einen eigenen Spind.

Einmal in der Woche gibt es die Fortbildung der Inneren und einmal die Woche in der Chirurgie/Anästhesie. Diese finden auch wieder regelmäßig statt (Coronalockerungen).


Insgesamt ein wunderbarer PJ Abschluss für mich. Chirurgie hat mich eigentlich nicht interessiert, aber hier hätte ich fast noch umgeschwenkt.


Ich danke allen netten Ärzten. Danke auch nochmal an Stefan.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
EKGs
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Mitoperieren
Gipsanlage
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1