PJ-Tertial Innere in Marienhospital (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
2a, 5a/b, 7
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Pro:
- keine extrem langen Arbeitszeiten
- die Kardiologin in der Fortbildung war nett und bemüht

Contra:
- respektloser Umgang mit PJlern und in Bezug auf die Pflege, keine Wertschätzung der Arbeit, die man leistet, Anrede nur mit "der/die/* PJler*in"
- Ausnutzen der PJler: Einsatz ausschließlich für Blutentnahmen und Zugänge (häufig den ganzen Tag) und gelegentlich eine Aufnahme oder einen Schellong-Test

Fazit:
Ich habe das Tertial nach eineinhalb Wochen abgebrochen und bin an ein anderes Haus gewechselt. Ich kann nur davon abraten!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
573€

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
1
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.93