PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinik Schkeuditz (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
ITS und OP
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Mein absolut bestes Tertial und eine absolute Empfehlung. Ein freundliches Team in das man sofort integriert wird. Gelernt habe ich hier in 6 Wochen mehr als im gesamten restlichen PJ. Fehltage konnte man sich in Rücksprache mit den Verantwortlichen auch nehmen. Keine Botengänge und Blutabnahmerunden. Arterie und ZVK-Anlage unter Anleitung und ein tolles Team! Ein ITS-Oberarzt mit einer Liebe für Lehre und quasi tägliches 1 zu 1 Teaching zu allen Themen das Intensivmedizin, Anästhesie und Medizinethik.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
419

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1