PJ-Tertial Urologie in Krankenhaus Grossburgwedel (6/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Urologie 7a
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Insgesamt mein bestes Tertial im PJ. Nettes Team (Vom Chef bis zum Pflegepersonal). Esv ist halt ein Voll-versorgungs-Klinik. Önkologisches Zentrum. Optimal für die, die an Uro Interesse haben.
Man wird erst gut eingearbeitet, Notaufnahme, Patienten betreuen. In der OP wird man nur für die kleine und schöne neue Eingriffe eingeteilt, damit man halt was lernen kann. Ich dürfte selber viele kleine Operationen wie CCs als 1.er Operateur sein. Die größe aufwendigen Operationen wie Cystektomie oder radik. Proostatektomie kann man wenn man möchte mitmachen, aber sonst machen die immer die Oberärtze.

In der Endo kann man auch vieles mitmachen. Blut abnehmen müsste ich auf eine Station jeden Tag machen, das war aber in Ordnung.

Zug Verbindungen war ok, 16 min vom Hbf Hannover entfernt.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
750

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2