PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinik Herzberg (7/2021 bis 10/2021)

Station(en)
42
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
In der Abteilung waren sowohl das ärztliche Personal als auch die Pflege sehr nett und ließen einen an der Teamarbeit teilhaben. Das gleiche kann ich zum OP-Personal sagen.
Den klinischen Alltag konnte man sich selbst gestalten. Falls einem die Stationsarbeit und die Notaufnahme mehr interessieren, als das Operieren, könnte man sich auch nur hier einteilen lassen. Ich selbst war mehr im OP. Hier war die Stimmung immer gut und Fragen wurden sofort beantwortet. Natürlich gab es auch mal etwas hektischere Momente, aber man wurde nie angeschrien, beleidigt oder mit Operationsbesteck beworfen.
Zusammengefasst war der Aufenthalt in der Unfallchirurgie sehr angenehm.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07