PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
3-1
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
PRO:
Kleines, familiäres Krankenhaus und echt nettes Team mit flachen Hierarchien.
Der Tag beginnt um 7.30 Uhr mit der Morgenbesprechung, danach geht man mit auf Visite, erledigt anschließend die Blutentnahmen und Verbandswechsel oder geht mit in den OP. Im OP ist man manchmal sogar 1. Assistenz, generell darf man immer nähen, wenn man möchte. Die Stimmung ist auch dort sehr freundlich - ich habe noch nie so nette OP-Pflege getroffen wie dort! :-)
Wir waren insg. 6 PJler und durften meistens gegen 15 Uhr (nach der Kurvenvisite) schon nach Hause gehen.
Weiteres Pro: Man kann sich mit Wochenend-Diensten super zusätzliche freie Tage erarbeiten!

CONTRA:
PJ-Unterricht hat bei uns leider kaum stattgefunden.
Bewerbung
Ãœber's PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73