PJ-Tertial Gastroenterologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Volhard
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat die Rotation gut gefallen. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und vieles erklärt. Man wurde gut ins Team integriert. Morgens muss man ein paar Blutentnahmen machen (Needlenurses Mo-Mi, deshalb nicht viel). Danach fängt man mit Aufnahmen an und kann Briefe schreiben. Auf Visite konnte man immer mit und hat auch viel erklärt bekommen. Aszitispunktionen kann dort jeder mal machen. Man hat normalerweise zwei Rotationen (NA, Endoskopie, Sono, Intensiv) und kann auch so zu interessanten Untersuchungen gehen, wenn auf Station nicht viel los ist. Ich kann die Gastro nur empfehlen. Wenn es einen Spätdienst gibt kann man fast immer pünktlich gehen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Punktionen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47