PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Marienhospital Osnabrueck (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
M2
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
-Pro: eigenständiges Aufnehmen von Patienten möglich; sehr freundliches Ärzteteam; Vergütung von 752,00 € pro Monat
-Contra: klassisches "Hakenhalten" im Op (In der Zeit, als wir mit zwei PJlern und einem Famulanten in der Allgemeinchirurgie waren, war neben dem klassischen "Hakenhalten" im Op auch eine Arbeit auf der Station möglich, sodass man etwas lernen konnte. Wenn man alleine in der Abteilung war, musste man allerdings fast ausschließlich in den Op, wo man kaum etwas lernen konnte.); der PJ-Unterricht findet nur zweimal pro Woche für jeweils 90 Minuten statt und nur selten gibt es Seminare zu Themen aus der Inneren Medizin und Chirurgie (Als ich dort war, gab es in einem Tertial nur 90 min Unfallchirurgie und 90 min Allgemeinchirurgie Unterricht).
Bewerbung
Bewerbung über das PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
752 Euro pro Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.53