PJ-Tertial Innere in Petruskrankenhaus Wuppertal (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Gastro, Kardiologie, Nephro
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
In allen durchlaufenen Abteilungen war das Team super. Man ist sehr freundlich aufgenommen worden und fühlte sich als Teil des Teams. Es war immer möglich eigene Patienten zu betreuen. Die Assistenten und Oberärzte haben gerne erklärt und die Fälle gemeinsam besprochen.
Zudem gab es immer auch die Möglichkeit, bei Interventionen dabei zu sein und mitzuhelfen. Wenn man mal etwas früher weg musste, war das auch stets möglich.
Ein sehr angenehmes Tertial, bei dem ich viel gelernt habe!
Bewerbung
Ãœber das Onlineportal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
573

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27