PJ-Tertial Innere in Landesklinikum Tulln (5/2021 bis 8/2021)

Station(en)
alle
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wirklich wirklich tolles Innere Tertial. Man bekommt am ersten Tag einen Rotationsplan für die gesamten 16 Wochen und wechselt wöchentlich durch die Stationen/Ambulanzen. Einmal die Woche hat man bis 19h Dienst, dafür dann an einem anderen Tag ganz frei. Alle 3 Wochen ist man auch SA/SO eingeteilt, dafür hat man dann 2 Tage unter der Woche frei. Unter den PJlern kann man allerdings auch jederzeit tauschen, falls einem ein Tag nicht passt.
Die Ärzte sind alle durch die Bank wahnsinnig nett und erklären wirklich gerne auch von sich aus. Sobald man sich im Alltag etwas eingefunden hat, kann man wirklich sehr viel selbstständig machen, vor allem in der Notaufnahme.
Zu den Haupteinstiegsterminen sind leider recht viele PJler gleichzeitig da, wir hatten den Vorteil nur zu sechst bzw. im Juli nur zu zweit zu sein. Da konnten wir uns vollkommen frei bewegen und sind dort geblieben wo was los war.
Ich wäre gern noch länger geblieben!
Bewerbung
Über KPJ Portal oder Frau Muthny im Studierendensekretariat
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
EKGs
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07