PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsklinikum Regensburg (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Am 1. Tag hat mich direkt der PJ Betreuer empfangen. Mir wurde das ganze Institut gezeigt.
Wenn man möchte, darf man Röntgen und CT Bilder selbst befunden, bei Interventionen zuschauen und gegebenenfalls einzelne Schritte übernehmen.
Alle Ärzte sind sehr gewillt einem was beizubringen.
Jeden Donnerstag veranstaltete der Chef ein Lunch & Learn mit Fallbeispielen und Mittagessen.
Es gibt einen Rotationsplan. Vormittags ist man zum Aufklären im CT/MRT eingeteilt, nachmittags durfte man sich letztendlich anschauen, was einen interessierte.
Ich war zeitweise die einzige PJlerin, was dazu führte, dass ich auch mal mehr oder weniger den ganzen Tag aufklärte. Dies war aber stark von den jeweils zuständigen Assistenzärzten/-innen abhängig.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1