PJ-Tertial Anästhesiologie in UniversitaetsSpital Zuerich (USZ) (10/2020 bis 12/2020)

Station(en)
Gyni-OPs und Augen und HNO-OPs
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man kann am USZ auf der Anästhesie extrem viel selbst machen! Man kann schon in den ersten Wochen einfache Narkosen selbst übernehmen und ich konnte im zweiten Praktikumsmonat oft intubieren, Laryxmasken legen und auch kompliziertere Narkosen bei beispielsweise Laparoskopien selbst machen.
Man lernt extrem viel durch das, dass man so viel selbst macht. Man wird ins kalte Wasser geschmissen und das kann mal stressig sein. Gute Gelegenheit um zu lernen, wann man tatsächlich Hilfe braucht und eine Situation nicht unter Kontrolle hat... Ich war zwei Monate dort. Es lohnt sich, einmal einen Tag in einen speziellen OPs zu gehen, zB Neuro oder Kardio.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27