PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bethel Berlin (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
4, 2, Geriatrie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Tertial war leider nicht so schön wie erhofft, man wurde sehr zum Blutabnehmen ausgenutzt, konnte außer in der Geriatrie und der Notaufnahme keine Patienten aufnehmen, die Assistenten waren häufig sehr gestresst, die Stimmung im Team war allgemein angespannt, durch das viele Blutabnehmen war es häufig nicht möglich, an den Visiten teilzunehmen. Insgesamt haben sich alle jedoch Mühe gegeben, dass man auch etwas lernt.

Super gut waren: die Notaufnahme, der regelmäßige PJ-Unterricht 1x/wöchentlich, die Geriatrie (ich empfehle jedem, so viel Zeit wie möglich in der Notaufnahme zu verbingen, dort lernt man am meisten und das selbstständige Arbeiten macht am meisten Spaß)

Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.53