PJ-Tertial Innere in Klinikum Bad Saarow (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Gastro/Allgemeine und Notaufnahme
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Ich konnte mich in dieser Klinik flexibel mit meinen Interessen einbringen und sehr viel eigenständig arbeiten. Auf Station habe ich mein eigenes Zimmer von Aufnahme bis Entlassbrief betreut und hatte dabei zu jeder Zeit die Möglichkeit Dinge zu fragen. Insgesamt kann man hier sehr viel Verantwortung übernehmen und gar Medikamente und Bildgebungen veranlassen. Man ist quasi von Anfang an ein kleiner Assistenzarzt.

In der Notaufnahme konnte ich genauso viel selbstständig arbeiten. Zudem konnte ich insgesamt 10 NEF-Dienste begleiten.
Bewerbung
innerhalb der Fristen des PJ-Portals
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450 + Fahrtkosten

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47