PJ-Tertial Urologie in Kantonsspital Winterthur (8/2008 bis 12/2008)

Station 1/1 und 1/2 2. Stock Hochhaus (ist eine kleine und die einzige Uro Station)
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Sehr sehr nette Station und Team. Der Chef wird aber im Mai 2009 gehen und Herr Dr. John aus Zürich wird sein Nachfolger. Er will die Station massiv ausbauen.

Kontakt zur Pflege ist absolut super. Ich habe Patienten von A bis Z selbstständig betreut. Da ich hier die erste PJlerin seit Jahren bin bin ich auch nicht zur PJler Arbeit verdonnert worden weil es die nicht gibt. Da es bis jetzt eine sehr kleine Station mit 24 Betten ist hab ich auch keine Fortbildungen. Aber die Aerzte haben sich immer Zeit genommen mir alles zu erklären.
Wer unbedingt Fortbildungen will kann auch ohne Probleme bei den Chirurgie PJlern mitgehen.

Absolut zu empfehlen die Station mit grosser Lerneffekt und selbsständigem Arbeiten. Man darf viel Schallen und ich durfte 3 OPs am Präputium selber durführen.

Es gibt keinen Lohn am KSW aber reichlich Essensgeld und Unterkunft direkt neben dem Spital umsonst.
Mensa ist sehr gut.
Es gibt immer viele Chirurgie PJler. Nettes "Wohnheimsleben" reicht dann aber auch nach 4 Monaten.

Ach und der Hammer am Wohnheim im sommer ist: Es gibt einen riessen Pool!!!!
ca. 1,5 Jahre vorher.
Die Chefsekretärin bittet um Verbindlichkeit. Geht eigentlich auch immer Kurzfristig.