PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Krefeld (3/2021 bis 6/2021)

Allgemeinpädiatrische Station, Früh- und Neugeborene, Notaufnahme, Onkologie
Notaufnahme, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Ich kann ein PJ-Tertial in der Pädiatrie in Krefeld nur empfehlen. Ein super nettes Team, viele Rotationsmöglichkeiten und spannende Fälle tragen dazu bei, dass man eine sehr lehrreiche und interessante Zeit hat.
Je nach Anzahl der PJ-ler und Famulanten kann man sich relativ frei auf den einzelnen Stationen einteilen und so einen Überblick über viele verschiedene Bereiche erlangen. Außerdem ist es möglich z.B. in die Notaufnahme zu rotieren und jederzeit in die vielen verschiedenen Ambulanzen (Nephro, Kardio, Gastro, Endo etc.) zu schnuppern. Man wird überall gut aufgenommen und in den Arbeitsalltag integriert. So ist es möglich, schnell eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten.
Des weiteren gibt es im Helios Krefeld eine Vielzahl an Seminaren aus unterschiedlichen Fachrichtungen die regelmäßig stattfinden und wirklich spannend sind! Es war immer möglich an diesen Seminaren teilzunehmen. Jede Woche gibt es außerdem ein Examensteaching zur Prüfungsvorbereitung auf das M3.