PJ-Tertial Psychosomatik in Klinikum Bremen-Ost (4/2020 bis 7/2020)

Station(en)
Junge Erwachsene
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Psychosomatik in Bremen liegt auf einem sehr schönen Gelände. Ich wurde freundlich im Team aufgenommen und schrittweise in die Gruppen eingeführt. Schließlich hatte ich die Möglichkeit mich nach eigenem Interesse und Engagement einzubringen. Eine regelmäßige Aufgabe war die Aufnahmeuntersuchung der Patienten, welches die Möglichkeit gab diese niederschwellig kennen zu lernen. Es gab viel Zeit zur Rücksprache mit den Ärzten und Therapeuten. Wöchentlich bot der Chefarzt oder ein/e Oberarzt/ärztin eine Weiterbildung/Seminar zu den (prüfungs-)relevanten Themen an oder zu einem von uns gewünschtem Thema.
Bewerbung
Über das PJ Portal und dann persönlich Kontakt aufnehmen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1