PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum rechts der Isar (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Transplantationschirurgie, Kinderchirurgie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Transplantationschirurgie: Die Oberärzte sind alle freundlich, aber nehmen einen nicht besonders wahr. Die Stimmung und sonstige Arbeit hängt von den AssistenzärztInnen ab, welche in meiner Zeit leider sehr unfreundlich waren und keinen respektvollen Umgangston hatten. Man konnte nur selten in den Operationssaal und durfte dort auch nur "Klappe und Haken halten". Nähen wurde einem praktisch gar nicht beigebracht und wenn dann nur am Ende einer 9-stündigen Op und auch da wurde vielmehr getackert. Die restliche Arbeit bestand in Blutabnahme, Faxen, Telefonieren und Akte sortieren. Einfach nur nervig.

Kinderchirurgie: Super nettes Team. Man darf viel rotieren und alle sind sehr freundlich. Man darf zwar nicht sehr viel selbständig machen, kann jedoch viele verschiedene chirurgische Fälle sehen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
Coronagehalt 450 Euro

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.93