PJ-Tertial Pädiatrie in Christliches Kinderhospital Osnabrueck (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
3-7
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Mein Tertial im Christlichen Kinderhospital hat mir sehr gut gefallen! In meinen Augen hätte ich nicht besser ins PJ starten können. Das Team ist super nett und man bekommt viel gezeigt und beigebracht. Ich durfte schon früh selbstständig arbeiten, hatte eigene Patienten und durfte auch bei den Neugeborenen und Säuglingen Blut abnehmen, Braunülen legen und Vorsorgeuntersuchungen selbstständig durchführen, was mich sehr positiv überrascht hat. Wenn immer ich fragen hatte und es zeitlich möglich war, wurde sich die Zeit genommen, mir das Krankheitsbild oder die jeweilige Therapie zu erläutern. Sowohl die Oberärzte, als auch die Assistenten waren immer ansprechbar. Ich kann jedem, der sich Pädiatrie als Wahlfach vorstellen kann, das CKO und sein Team wärmstens empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
756

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1