PJ-Tertial HNO in Universitaetsklinikum Aachen (9/2020 bis 12/2020)

Station(en)
HNO
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Positives:
- nettes Assistententeam
- hohes Ansehen der PJler! Ich wurde am Ende quasi wie ein Assi behandelt und habe in der Poliklinik meine eigenen Patienten gesehen und anschließend dem OA vorgestellt.
- spannende OPs (u.a. CI-Implantationen, Lappenplastiken), bei denen man immer mitmachen darf

Negatives:
- die HNO Klinik hat aktuell keine eigene Station sondern belegt Betten auf der AU01 (Augenheilkunde) und der NC01 (Neurochirurgie), sowie im Haus verteilt, was ziemlich nervig ist.
- Der Chef (Westhofen) ist manchmal ein echt seltsamer und anstrengender Typ, was der Arbeitsatmosphäre nicht unbedingt zuträglich ist... Er geht allerdings im Sommer 2021 in Rente.
- keine PJ-Fortbildungen
- die Assis sind alle nett, aber wirken oft ein wenig überarbeitet und gestresst...
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
916€ pro Tertial
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13