PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Hopital Saint-Louis (11/2020 bis 3/2021)

Rostock
!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG, ES IST NICHT MEHR MÖGLICH ÜBER PROF CATTAN AN EINEN PLATZ ZU GELANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie in den vorherigen Berichten geschildert lief die Bewerbung für ein Tertial im Hopital Saint-Louis recht unkompliziert ab - dem ist nicht mehr so!
Ich habe mich ebenfalls (wie die anderen auch) über Prof. Cattan für ein PJ Tertial beworben und bekam schnell eine Zusage, habe mich gefreut und nicht mehr mit dem Thema befasst. Ca. 1 Monat vor Beginn meines Tertials schrieb ich nochmal eine Mail an die Sekretärin des Professors, welche mir anschließend schilderte dass es garnicht möglich sei ein Tertial in ihrer Einrichtung durchzuführen und ich auch garnicht geplant sei, da meine Universität keine Partneruni sei. Nach einem regen Mailaustausch zwischen mir und der Sekretärin bekam ich eine Mail des Internationalen Büros welche mir ebenfalls nochmal bestätigte, dass ein Tertial in einer Einrichtung ihrer Universität (Université Diderot) unter keinen Umständen möglich sei.
Ende der Geschichte: Ich gab meine Wohnung in Paris wieder auf uns durfte mir einen last minute Platz in Deutschland suchen :)

Informiert euch vorher und regelt das über die Uni, sonst gibts Böse Überraschungen :)