PJ-Tertial Visceralchirurgie in Krankenhaus Cuxhaven (10/2008 bis 12/2008)

3A
Station, OP, Diagnostik
Hannover
Das Chirurgietertial wird halbiert in Unfall- und Viszeralchirurgie. Hier bewerte ich lediglich die 2 Monate Viszeralchirurgie, die Unfallchirurgie bewerte ich Separat.
Das Haus an sich ist sehr bemüht PJler anzuwerben. Dies zeigt sich in diversen Extras, auf die jedoch kein Anspruch für spätere Tertiale besteht. Bislang gehört zum "Angebot" des Hauses ein Kitesurf-Kurs oder Alternativen.
In diesem Tertial war die Teilnahme am Neuwerker Nahtkurs und anderen Veranstaltungen aufgrund freier Restplätze möglich.
3 Mahlzeiten am Tag werden gestellt, Kantinenessen aber im positiven Sinne keineswegs mit der MHH vergleichbar.
Unterbringung erfolgt entweder im Ärztehaus oder 5min. Fahrradweg entfernt im katholischen Gästehaus. Letzteres sollte nicht abschrecken!
Bezahlung. 400€ pro Monat wurden bislang zugesichert. CAVE! Abrechnungsmodalitäten unbedingt vorher abfragen! Abrechnung über Lohnsteuerkarte geplant unter Angabe von geldwerten Sachleistungen (Unterkunft Verpflegung)was den Bruttoverdienst über die Bafög-Grenze pusht.

Ab Frühjahr/Sommer 2009 wird ein kompletter Neubau bezogen!

über MHH