PJ-Tertial Unfallchirurgie in Unfallkrankenhaus Salzburg (2/2021 bis 4/2021)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte mich auf die zwei Monate Unfall sehr gefreut, doch leider wurde ich enttäuscht. Bis auf Zugang legen darf man so gut wie nichts selbst machen. In der Notaufnahme sitzt man nur neben dem Arzt und schaut zu, es wird sehr wenig erklärt. In der Wundversorgung darf man zwischendurch nähen, aber dafür muss man sich eigenständig einsetzen. Im OP war ich durchschnittlich 3x pro Woche bei kleinen Punkten.
Die Personalwohnung ist sehr schön und das Essen auch gut. Organisatorisch hat alles gut und unkompliziert geklappt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
550
Gebühren in EUR
60/woche

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.93