PJ-Tertial Psychiatrie in KBO Lech-Mangfall-Klinik Agatharied (11/2020 bis 2/2021)

Station(en)
16, 17, 15
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt wirklich zu empfehlendes Tertial, bin in keiner anderen Klinik so gut und umfassend ins Team integriert worden wie hier, es sind alle wirklich super lieb, unkompliziert und nahbar.
Man darf viel machen, eigene Patienten betreuen zB (wenn man möchte, natürlich unter Supervision), Patienten aufnehmen und dem Oberarzt vorstellen, außerdem hab ich viele Briefe geschrieben, wobei mir das aber auch Spaß macht.
Speziell Unterricht gabs nicht, dafür wöchentliche Fortbildungen der Assistenten, wo man mit kann. Zwischendrin blieb außerdem schon mal Zeit, hier und da was nachzulesen, man ist schon mindestens bis 4 da, eher 5.
Studientage gabs einen pro Woche, aber aufgrund der Corona-Situation! Regulär vermutlich eher nicht.
Für mich persönlich wars ein Pluspunkt, dass man nicht für die morgendlichen Blutentnahmen zuständig ist (nach zwei Tertialen Blut abnehmen all day long), weil das idR zwei liebe MTAs machen. Alle darüber hinaus anfallenden Blutentnahmen oder Nadeln bei Aufnahme natürlich schon.
Einziger Minuspunkt ist die Anfahrt aus München, da gingen mir jeden Tag fast 3h fürs pendeln drauf. Auto wäre aber zB schneller, oder man wohnt halt näher. Platz im Wohnheim hab ich nicht bekommen mit der Begründung, dass das Wohnheim zur LMU (=zur Klinik Agatharied) gehört (und die kbo zur TU).
Insgesamt ist man hier einfach nicht der Blutentnahme-Depp, der dann gehen kann wenn alle Nadeln gelegt sind, sondern man gehört irgendwie zum Team, das hab ich sehr geschätzt.
Bewerbung
Buchen übers PJ-Portal.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33