PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Kiel (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Intensiv, Plastische, Allgemeinchir.
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Weiß nicht was sich manche beschweren. Man kann halt nichts lernen wenn man sich nicht einbringt und mal nachfragt. Wenn man schon bei frühvisite nur denkt „äh ich mach eh Anästhesie und will früh heim“ dann haben die Ärzte halt auch keinen Bock auf deine Einstellung.
Ich durfte quasi alles, weil ich mir immer Mühe gegeben habe und Interesse gezeigt hab. Dann war auch das Klima gut und die Mitarbeiter waren dankbar.
Pj Unterricht im uksh gibts natürlich nicht (gescheit), aber welche Großstadt hat den schon?
Bewerbung
Pj portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Punktionen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
5
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8