PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Meran (7/2019 bis 10/2019)

Station(en)
Innere Medizin
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Notenvergabe für das Krankenhaus in Meran ist bei mir so gut ausgefallen, da ich von ein paar Ärzt*innen, im Besonderen von einer Ärztin immer wieder klinische Fälle gestellt bekommen habe und so wachsen konnte. Die Stimmung im Team war sehr gut und wohlwollend. Der Kaffee am Morgen mit der gesamten Abteilung in der hauseigenen Espresso-Bar hat den Tag gleich gut starten lassen. Die Natur ist wunderbar und ich konnte meine Zeit, trotz der nicht immer nur kurzen Kliniktage von ganzem Herzen genießen. Eine absolute Empfehlung!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Punktionen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1