PJ-Tertial Innere in Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Kardio, Infektio, Gastro, Privat
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Der Arbeitstag beginnt für alle um 08:00 mit der Frühbesprechung.
Um 14:00 ist Röntgenbesprechung,
Nachmittags-Ãœbergabe je nach Abteilung.
Das Assistenten-Team ist sehr jung, alle sind super nett aber insgesamt auch sehr gestresst.
Lehre muss man auf Station aktiv einfordern, eigene Patienten zu betreuen war kaum möglich, da die Assistenten größtenteils selbst noch neu und sehr unsicher waren.

Die Fortbildungen waren echt super.
Für die Inneren-Assistenten gibt es wöchentlich eine Fortbildung, wo auch PJler teilnehmen dürfen.
Der Chef gibt außerdem einmal die Woche für die inneren-PJler einen Sono-Kurs und auch allgemeine PJ-Fortbildungen der Radiologie und der Neurologie wurden wöchentlich angeboten.

Einen Studientag durfte man 1x/Woche nehmen und auch außerhalb davon war ab und an mal früher gehen okay.

Das Essen in der Cafeteria ist unverhältnismäßig teuer, eigenes Essen mitbringen ist sehr zu empfehlen.
Bewerbung
Über das Losverfahren der Uni Köln
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2