PJ-Tertial Innere in Klinikum Guetersloh (12/2020 bis 4/2021)

Station(en)
Kardio, Pulmo, Hämato-Onko, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Insgesamt hat mir das Tertial im Klinikum GT sehr gut gefallen. Ich habe einen guten Überblick über die Innere Medizin gewinnen können und fühlte mich gut einbezogen. Man konnte Patienten selbststängig aufnehmen und untersuchen. An den Röntgenbesprechungen konnte man regelmäßig mittags teilnehmen. Jeder PJler bekommt ein Handy und so kann man sich mittags zusammenfinden und ist jederzeit erreichbar. Man hat sich zu keiner Zeit überfordert gefühlt und konnte immer Fragen stellen. PJ Unterricht war leider nur einmal in der Woche, allerdings konnte man auch gezielt Oberärzte ansprechen, die dann Seminare gemacht haben.
Bewerbung
über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2