PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetsklinikum Aachen (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Gefäßchirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Im Nachhinein habe ich bereut, dass ich nur eine Rotation auf die Gefäßchirurgie gemacht habe und nicht ein ganzes Tertial. Ich finde das ärztliche Team dort wirklich unfassbar nett und man wird sehr herzlich aufgenommen. Die Assistenzärzte finden immer Zeit einem viel zu erklären (auch manchmal Themen, die nicht direkt etwas mit der Gefäßchirurgie zu tun hatten). Man kann jederzeit in den OP oder die Poliklinik gehen, was sich auch auf jeden Fall lohnt!
Hier lernt man außerdem wirklich gute und sterile Verbandswechsel.
Das einzige Manko ist die Pflege auf Station, von der man sich am besten fern hält ;)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
230

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33