PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Schwabing (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Die Chirurgen waren überfordert mit der Anzahl der PJler- eine Vorstellung ihrerseits oder der Pflege schien nicht mehr nötig mit der Begründung „wir wären sowieso zu viele“.
Auf der Unfallchirurgie herrscht eine gute Stimmung, man hat seine Aufgaben wie Blutentnahme, Verbandwechsel, Visite dokumentieren und sonst ist man sehr frei! OP kein Muss, schon gar nicht Moment.

Eine klare Empfehlung ist die Reha bei Dr Stiller und Dr Weihrich!! Mit Abstand die Nettesten dort die einzigen die Lehre machen!!

Ich warne vor der Allgemeinchirurgie! Sehr unsympathisch alle miteinander und der Funk schickt dich den ganzen Tag nur zu Blutentnahmen
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.4