PJ-Tertial Gastroenterologie in Klinikum rechts der Isar (11/2020 bis 1/2021)

Station(en)
T2b
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Meine Rotation auf die Gastro war generell super. Besonders mit den Ärzte Li und Triebelhorn war die Arbeit super.

Zu den Aufgaben zählte viel Blutabnehmen, Nadeln legen, Sonos und EKGs machen. Jeden Tage mussten 2-6 Patienten für die Endoskopie aufgenommen werden und deren Briefe vorbereitet werden. Freitags kontne man nach dem Blutabnhemen (während Corona) nach hause gehen, normalerweise war hier Funktionstag um die verschiedenen Funktionsabteilungen der Inneren kennen zu lernen.

Diese Rotation empfehle ich weiter :)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ungefähr 400 Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93