PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Frankfurt (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Unfallchirurgie, Urologie, THG
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Wegen Corona war an der Uniklinik alles ein bisschen anders. Viele Stationen wurden zusammengelegt/ hatten weniger Betten und einige elektive Operationen fanden nicht statt. Das war insbesondere in der Unfallchirurgie und vor allem in der THG (für Herz-OPs mussten Intensivbette frei sein) spürbar.
Auch fand gar kein PJ-Unterricht statt, allerdings wurde uns eine Onlineressource zur Verfügung gestellt und man durfte alle 2 Wochen einen Studientag nehmen.
Wie es an großen Häusern üblich ist, kommen sowohl Interessierte, als auch diejenigen, die es lieber ein bisschen ruhiger angehen wollen, auf ihre Kosten. Man kann, muss aber nicht, oft in den OP. Man darf auch an den Tisch, wenn man sich freundlich vorstellt und es gerade passt.
Die Assistenzärzte sind alle super nett:)
Von den 2,80€ Essendgeld kann man zwar nicht gerade königlich speisen, aber für das vegetarische Gericht in der Mensa reicht es.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07