PJ-Tertial Pädiatrie in Klliniken Nordoberpfalz (12/2020 bis 2/2021)

Kinderklinik
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Budapest (Ungarn)
Ich habe mich als PJ-lerin sehr willkommen und in das Team integriert gefühlt!
Auf sämtliche Fragen wurde jederzeit gerne eingegangen und ausführlich beantwortet. Der Lerneffekt war stets hoch!
Egal ob Assistenzarzt, Oberarzt oder Chefarzt, alle haben sich immer die Zeit genommen mir etwas beizubringen; sei es das Neugeborenen-Screening im Ultraschall oder auch die U1 im Kreissaal. Vor allem der Chefarzt war sehr bemüht seine Kenntnisse über die Ultraschalldiagnostik bei Kindern an uns Studenten weiterzugeben. Zusätzlich hielt er eine sehr lehrreiche Fortbildung über Hämangiome. Auch eine Einladung zur Perinatalkonferenz zwischen den verschiedenen Krankenhäusern habe ich gerne angenommen und war für mich eine sehr interessante Erfahrung.

Sehr angenehm fand ich, dass ich einen eigenen Spind, sowie perönliche Arbeitskleidung und Schlüssel gestellt bekommen habe. Auch die Parkmöglichkeiten für 11Ct/Std als Mitarbeiter sind sehr gut. 400€/Monat. Auf das gemeinsame und für mich kostenlose Mittagessen mit den Assistenzärzten und Oberärzten wurde stets Wert gelegt.

Bewertung: 1+ ! Familiäre Atmosphäre unter den Kollegen und hoher Stellenwert der Ausbildung!
Bewerbung jederzeit möglich und unkompliziert
400 /Monat
Parken: 11Ct/Std für Mitarbeiter